sachdesign, Hamburg: Berichtsband

Brigitte Kommunikationsanalyse 2010, Gruner + Jahr

Brigitte Kommunikationsanalyse 2010, Gruner + Jahr

Mit einer umfangreichen Kommunikationsanalyse zu wechselnden Themen richtet sich die Frauenzeitschrift Brigitte in einem zweijährigen Turnus an potenzielle Anzeigenkunden und Agenturen (letztmalig 2012). 2010 beauftragte der Verlag Gruner + Jahr sachdesign mit einer weitreichenden Neugestaltung der Veröffentlichung, in deren Mittelpunkt damals das Thema „Frau und Marke“ stand. Der Leistungsumfang reichte von der Logo-Entwicklung über die Motivauswahl und Gestaltung der Aufmacherseiten bis hin zur Erstellung sämtlicher Grafiken. Erstmals arbeitete die Brigitte-Redaktion dabei mit Laien-Models. Eine viel diskutierte Entscheidung, deren Ergebnis letztendlich zu begeistern wusste. 2012 beauftragte der Verlag sachdesign erneut mit der Gestaltung der Kommunikationsanalyse.

In Zusammenarbeit mit 
AlsterWerk, Hamburg

nach oben